Bambergs   starke Frauen

Barbara Kraft

Bambergs   starke Frauen

"Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau."

Kaiserin Kunigunde, welche in Bamberg mehr noch als ihr Mann verehrt wird, bildet den Anfang einer langen Reihe von außergewöhnlichen Frauen, die in Bamberg gelebt haben. Alles was eine Frau früher besaß, war bis ins neunzehnte Jahrhundert Eigentum des Mannes, und doch haben gerade Frauen viele Neuerungen kreiert. In Bamberg begegnen wir Künstlerinnen, Wissenschaftlerinnen, Erfinderinnen, Ehefrauen, Heiligen und Hexen. Sie sind der Mittelpunkt dieser Führung. Frauenschicksale wie das tragische der mutigen Gänswirtin, die trotz falscher Beschuldigungen und Folter wieder freikam, aber von ihrem Mann nicht mehr aufgenommen wurde, werden unter anderem bei diesem Rundgang beleuchtet.

 Preis je Gästeführer: 75,63 € (zzgl. MwSt.)

Zur Buchung

Barbara Kraft